Ergebnisarchiv

1. und 22. Jänner 2012 Staatsmeisterschaft, Bundesliga und ÖM im Weitenwettbewerb in Winklarn/NÖ

Markus Bischof bestätigt seine guten Leistungen der letazten Jahres mit einem ausgezeichneten 3. Platz bei der Staatsmeisterschaft. Dies bedeutet somit auch die Qualifikation für die bevorstehende Weltmeisterschaft. HERZLICHE GRATULATION !!!

Bernd Koller in der Bundesliga und die Akteure in den Nachwuchsbewerben Weiss Marc, Rzaha Sascha, Taschner Nico und Ertl Benjamin beendeten Ihre Meisterschaften mit Rängen im hinteren Mittelfeld.

7. und 8. Jänner 2012 Landesmeisterschaft in Pinkafeld

Bei der LM waren 2 Mannschaften vom ESV am Start. Die Mannschaft um Markus Bischof, Koch Thomas, Koller Bernd und Rath Hannes holte sich nach 2 sehr guten Tagen den Sieg und steht vor einer Rückkehr in die Regionalliga. Die 2. Mannschaft um Weiss Josef, Koller Wolfgang, Zinkl Rene, Kogler Roman und Gschiel Norbert blieb unter Ihren Erwartungen und muss mit dem 12. Endrang den Abstieg antreten.

30. Dezember 2011 Landesmeisterschaft Jugend U19 in Pinkafeld

23. Dezember 2011 Landesmeisterschaft Junioren U23 in Pinkafeld

10. und 11. Dezember 2011 Zielmeisterschaft in Pinkafeld

Bei den Zielmeisterschaften waren einige Spieler vom ESV in den verschiedenen Klassen am Start. Eine bemerkenswerte Leistung zeigte Herbert Loschy, der in der Landesmeisterschaft den tollen 6. Platz erreichte.

9. und 20. November 2011 Österreichcup im Weitenwettbewerb in Winklarn

In Winklarn fand der zweite Doppelbewerb im Weitenwettbewerb statt. Markus Bischof erreichte an beiden Tagen eine sehr gute Platzierung. Bernd Koller belegte einen Platz im hinteren Mittelfeld. Die beiden Nachwuchsathleten Nico Taschner und Sascha Rzaha starteten im U19-Bewerb.

12. November 2011 LM im Weitenwettbewerb in Wolfau

Die LM der Herren und der Nachwuchsbewerbe wurden auf der Weitenbahn in Wolfau ausgetragen. Bei leider etwas geringer Teilnehmerzahl konnte der ESV in allen Bewerben den Landesmeister stellen.

29. und 30. Oktober 2011 Österreichcup im Weitenwettbewerb in Bad Hofgastein

Am letzten Wochenende fand der erste Doppelbewerb im Weitenwettbewerb statt. Markus Bischof erreichte an beiden Tagen hinter Patschg, Genser und Hutter den sehr guten 4. Platz. Die restlichen Starter vom ESV konnten nicht ganz überzeugen.

5. Februar 2011 Europameisterschaft im Weitenwettbewerb in Altrandsberg/Deutschland

Und wieder gibt es einen Europameister in unserem Verein Mit der Mannschaft erreichte Markus Bischof den Sieg, im Einzelbewerb den 8. Endrang. Nico Taschner war verletzungsbedingt nicht am Start.

N A T I O N E N W E R T U N G

1. Österreich AUT, 375,58 m

Bernhard Patschg 133,76 m / Rene Genser 128,57 m

Bernhard Hutter 113,25 m / Markus Bischof 106,08 m

2. Deutschland GER, 360,86 m

3. Italien ITA, 269,23 m

4. Finnland FIN, 227,73 m

5. Februar Unterliga Herren in Pinkafeld

2 Mannschaften aus Wolfau waren in der Unterliga am Start. Die Mannschaft mit den Schützen Koller Bernd, Koller Martin, Pfeiffer Peter und Fritz Erwin konnte sich hervorragend schlagen und den 2.
Platz belegen.

30. Jänner 2011 Österreichische Meisterschaft im Mannschaftsbewerb Jugend U19 in Steinach am Brenner/Tirol

22. Jänner 2011 Österreichische Meisterschaft im Weitenwettbewerb in Stanz/Mürztal

Markus Bischof konnte im Herrenbewerb nach einem spannenden Wettkampf am Ende den undankbaren 4. Platz erreichen.  Bis zum 5. Durchgang war er auf dem 2. Zwischenrang gelegen und wurde im letzten Durchgang noch von seinen Konkurrenten überholt. Bernd Koller war in der Bundesliga am Start und erreichte einen Platz im Mittelfeld. Im U19 Nachwuchsbewerb startete Rzaha Sascha für den ESV Wolfau.

22. Jänner 2011 Österreichische Meisterschaft im Zielwettbewerb in Linz

Benjamin Ertl vertrat den ESV Wolfau  bei der ÖM Ziel im U16 und U19 Bewerb.

2010

19. Dez. 2010 LM Jugend U19 in Pinkafeld

Die Nachwuchsmannsmannschaft des ESV konnte wieder überzeugen und die LM gewinnen.

18. und 19. Dez. 2010 Regionalliga Herren in Zöbern

Nach teilweise sehr guten Leistungen und einem knapp verpassten Aufstieg von Wolfau I am ersten Tag platzierten sich beide Mannschaften im mittleren bzw. hinteren Mittelfeld.

11. und 12.  Dez. 2010 LM Ziel U16, U19 und Herren in Pinkafeld

Bei den Landesmeisterschaften im Zielbewerb erreichte der Nachwuchs des ESV um Benjamin Ertl und Nico Taschner in beiden Nachwuchsbewerben Podestplätze. Benjamin wurde im der U16 Landesmeister und Nico 2. Im U19 Bewerb erreichte Nico den 2. und Benjamin den 3. Platz. Im Herrenbewerb wird Hannes Rath Siebenter.

27. und 28.  Nov. 2010 Finale Ö-Cup im Weitenwettbewerb in Wolfau

Auf der heimischen Anlage konnten die Wolfauer Starter ausgezeichnete Leistungen zeigen. Markus Bischof belegte an beiden Tagen den 3. Rang und sicherte ich auch in der Endwertung den 3. Platz.  Nico Taschner (U16) konnte am 1. Tag den Sieg erringen, am 2. Tag erreichte er den 5. Platz. Im Endklassement bedeutete das den ausgezeichneten 2. Rang. Für die beiden ist das bereits ein Riesenschritt für die Qualifikation zur Europameisterschaft. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.

20. Nov. 2010 Oberliga und Landesliga im Zielbewerb in Pinkafeld

13. Nov. 2010 Landesmeisterschaft im Weitenwettbewerb in Wolfau

30. und 31. Oktober 2010 Ö-Cup im Weitenwettbewerb in Enns

Beim 1. Doppeldurchgang des Ö-Cup in Enns konnten sich die beiden heimischen Teilnehmer Markus Bischof und Nico Taschner mit sehr guten Leistungen in ihren Klassen jeweils eine gute Ausgangsposition für die EM-Qualifikation schaffen.

2. Oktober 2010 Trio-Herbstmasters in Oberwart und Neumarkt/Raab

11. und 12. September 2010 Landesmeisterschaft Herren und U16 im Zielbewerb in Oberwart

19. und 20. Juni 2010 Unterliga in Heiligenkreuz, Regionalliga in Neustift/Lafnitz, Landesmeisterschaft in Oberwart

5. Juni 2010 Europacup im Weitenwettbewerb in Indling/Deutschland

5. und 6. Mai 2010 1. Klasse Herren in Kemeten

Die neuformierte Mannschaft um die Schützen Weiss Marc, Pfeiffer Peter, Fritz Erwin, Martin Koller und Mario Kucera verpasste mit dem 6. Endrang den Aufstieg knapp.

5. und 6. Mai 2010 Landesliga Herren in Neustift/Lafnitz

Mit einem ausgezeichneten 3. Endrang schafften die Schützen Weiss Josef, Koch Otmar, Pfeiffer Otto, Gschiel Norbert und Putz Werner (als Ersatz für Ziermann Reinhold) den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

22. Mai 2010 LM Jugend U19 in Mariasdorf

Bei der U19 Landesmeisterschaft konnte unser Nachwuchs unter nur 3 teilnehmenden Mannschaften den 2. Gesamtrang erreichen.

08. und 09. Mai 2010 Staatsmeisterschaft und Jugend U16 im Weitenwettbewerb

Für die Starter des ESV gibt es bei den Weitenwettbewerben in Sebersdorf große Erfolge zu feiern. Markus Bischof wird 3. der Staatsmeisterschaft und Nico Taschner stellt sein großes Talent mit
einem ausgezeichneten 3. Rang im U16-Bewerb unter Beweis. Herzliche Gratulation den beiden Medailliengewinnern! Bernd Koller konnte in der Bundesliga verletzungsbedingt leider nicht starten.

24. und 25. April 2010 Zielmeisterschaften in Wolfau

Die Zielbewerbe der 1. Klasse, Unterliga, Oberliga und Landesliga fanden an diesem Wochenende in Wolfau statt. Es waren auch einige Schützen des ESV am Start.

10. April 2010 Landesmeisterschaft im Weitenwettbewerb in Wolfau

Zum neuen Saisonauftakt fanden in Wolfau die Sommermeisterschaften im Weitenwettbewerb der Herren und der Nachwuchsklassen statt.

Leave a reply

Bitte Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.